Spannend bis zuletzt

True Tales 2: Zauber der Spiegel - Veronika Rothe

True Tales 2: Zauber der Spiegel
von Veronika Rothe

Klappentext:

Endlich hat Holle entdeckt, was hinter dem Zauber steckt, der seit Jahrhunderten ihr Reich aus Schnee und Eis umgibt. Aber die Gefahr ist noch lange nicht gebannt, denn ihr Ursprung reicht tiefer als die dunklen Pfade des magischen Waldes. Es gibt nur noch eine Möglichkeit, das Böse aufzuhalten: Wenn Holle die Menschen retten will, die sie liebt, muss sie sich zuerst ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Aber die Kraft dafür aufzubringen ist schwer. Schließlich scheint der erste und einzige Mann, der Holles Herz je zum Schmelzen brachte, für immer verloren und mit ihm ihre Hoffnung…

Es war Dunkel, teilweise mysteriös aber immer sehr spannend gehalten. In diesem Teil geht um die Vergangenheit von Holle, Sie muss sich nicht nur ihren Ängsten sondern auch dem vergangenen Stellen, was sich nicht immer ganz einfach ist. Was mir diesmal wirklich gut gefiel, dass man das Gefühl hatte in einem Märchenbuch blättert, den es kommen immer wieder Figuren aus verschiedenen Märchen vor. Wenn man dann so langsam dahinter gestiegen ist, wer zu welchem Märchen gehört hebt das die ganze Geschichte natürlich noch etwas mehr auf.

Fazit:

Ich war gebannt, total dieser Geschichte verfallen und habe mich sehr darüber gefreut welche Wendung diese Geschichte genommen hat.

Vielen Dank für die Geduld des Carlsen Verlag, da ich gesundheitlich sehr eingeschränkt war.