Spannend bis zum Ende

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

Nachdem Grace ihre Eltern verloren hat, zieht sie zu ihrem Onkel und ihrer Cousine ins kalte Alaska. Im Gegensatz zu San Diego ist dies schon eine krasse Umstellung. Doch nicht nur das nimmt sie mit, irgendetwas geht in der Schule vor, in der ihr Onkel Rektor ist.

Das Cover des Buches ist recht schlicht gehalten und doch passt es recht gut zur Geschichte. Ich mochte die Aufmachung mit dem roten Schnitt auch sehr gerne, jedoch hat es mich etwas gestört, dass die Farbe abfärbt und ich nach der Lektüre rote Hände und auf einigen Seiten Fingerabdrücke hatte.
Der Schreibstil ist super einfach und somit konnte ich nur so durch die Seiten fliegen. Auch die Länge der Kapitel war super. Genau lang genug um 'nur noch ein Kapitel' zu lesen. Auch wenn das Buch echt dick ist, so hat es sich gar nicht so angefühlt, so schnell konnte ich lesen.

Im Laufe der Lektüre habe ich mir schon gedacht, um was es sich in der Akademie handeln könnte. Was aber gar nicht schlimm ist. Ich habe es sehr gemocht, dass das Geheimnis der Schüler recht lange gehalten wurde. Bei manchen Büchern wird ja alles viel zu schnell verraten. Ich hätte mir aber was die ganzen Schüler angeht noch etwas mehr Hintergrund zu ihrer Art gewünscht. Vielleicht kommt da ja noch was in Band 2, auf den ich mich auch sehr freue.
Das Ende war super spannend und schon fast ein Cliffhänger. Man möchte doch unbedingt wissen wie die ganze Geschichte weiter geht.

Mit Grace als Charakter kam ich gut klar. Sie hat sich für mich immer so verhalten, wie ich mir das Gedacht habe. An manchen Stellen hat sie mir schon echt Leid getan, was sie so alles über sich ergehen lassen musste. Aber da gab es ja dann auch eine gute Erklärung zum Schluss dazu.

Für mich ist dies ein gut gelungener Fantasy Roman mit einer Spur Liebe. Kann ich nur empfehlen.