Spannend bis zum Ende

Hades - Candice Fox

Hades
von Candice Fox

Als ,,Herr der Unterwelt" hilft Hades Verbrechern, ihre Leichen auf seinem Schrottplatz zu entsorgen. Doch als einmal jemand zwei Kinderleichen bei ihm lassen möchte, entdeckt er, dass die beiden noch leben und zieht sie groß. Beide, sowohl Eden als auch Eric werden Polizisten mit einem ganz besonderen Gespür für Gerechtigkeit... .
Mich hat schon der Klappentext des Buches sehr neugierig gemacht und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Autorin Candice Fox hat mehrere Handlungsstränge entworfen und so gut miteinander verknüpft, so dass keinen Moment Langeweile aufkommt. So gibt es neben der Geschichte um die Kindheit und Jugend von Eric und Eden bei Hades noch einen spannenden Kriminalfall, der sich um ein aktuelles Thema dreht.
Die Figuren sind zwar alle keine Sympathieträger und wirken oft grotesk, aber sind garantiert keine Stereotypen. Während Eden und Eric durch ihre besondere Erziehung und ihre eigenen traumatischen Erlebnisse geprägt sind und sich somit auch anderes als ihre Kollegen Verhalten, ist der Ermittler Frank oft obszön, aber beweist manchmal auch Feingefühl.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ist in den richtigen Momenten detailliert genug, so dass man sich alles gut vorstellen kann. Es wird immer wieder Spannung aufgebaut und auch gehalten. Bis zum Ende bleibt die Handlung so interessant und ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Triologie.
Wer gute und vor allem richtige spannende Thriller mag, sollte ,,Hades" unbedingt lesen.