Rezension

Spannend bis zum Ende

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

Bewertet mit 5 Sternen

Der Näher – Rainer Löffler

Bastei Lübbe

Taschenbuch 12,00 €

eBook 9,99 €

Worum geht es?

Der Fallanalytiker Martin Abel übernimmt einen scheinbar harmlosen Vermisstenfall, aber von vorn.

Saskia wird bei joggen von einem Fremden verfolgt und fällt dabei in einem Spalt. Dort entdeckt sie die Leiche einer Frau in Beton gegossen. Nur mit einem Trick kann sie auf Hilfe hoffen denn sie ist eingeklemmt.

Was sie bei der Leiche entdecken ist gruselig und nicht vorstellbar.

Es kommt eine neue Vermisstenanzeige rein, die der Chef der Polizei, Borchert damit abtut das sie Erwachsen ist und vielleicht von zuhause weg wollte, denn es gibt auch einen Abschiedsbrief.

Ihr Mann und Abel glauben aber nicht daran.

Als erstes muss ich sagen, dass ich keins der vorherigen Bücher kenne und es auch nicht schlimm war, es wurde nur kurz erwähnt was vorher mal passierte.

Ich fand es spannend geschrieben und auch relativ glaubwürdig. Die Szenen sind sehr wahrheitsgetreu erzählt.

Der Schreibstil ist flüssig und die Protagonisten sind super dargestellt.

Auch wer der Täter ist, ist nicht einfach zu erraten, immer wieder denkt man es könnte ein anderer sein.

Es war mein erstes Buch von Rainer Löffler, werde aber definitiv noch andere von ihm lesen.