Spannend bis zum Ende

von James Marrison

Stadt der Verschwundenen – James Morrison

beThrilled by Bastei Entertainment

eBook 5,99€

Zuerst einmal bedanke ich mich beim Verlag dass ich dieses Buch zur Rezension lesen dürfte.

Worum geht es?

Buenos Aires im Jahre 1981 taucht in der Stad plötzlich das Militär auf, Guillermo beobachtet mit all den anderen Schaulustigen was da vor sich geht.

Guillermo denkt sich das dort etwas Ungewöhnliches von statten geht.

Eine junge Frau geht die Straße entlang, nachdem sie aus dem Kino kam und das Militär wird auf sie aufmerksam gemacht. Sie geht in ein Einkaufszentrum und Guillermo, der alles beobachtet folgt ihr.

Er spricht sie an und versucht ihr zu erklären das, dass Militär hinter ihr her ist. Sie glaubt ihm natürlich nicht, plötzlich steht das Militär aber vor ihr. Guillermo verhilft ihr zur Flucht doch die beiden werden geschnappt. Guillermo gelingt erneut die Flucht.

Carlos, sein Bruder und Marcus bringen ihn in Sicherheit. Carlos dreht erst mal völlig durch, weil Guillermo sich dort eingemischt hat, denn Guillermo weiß nicht auf was er sich da eingelassen hat. Er steht jetzt auf der Fahndungsliste des Militärs.

Ich kam super gut in die Geschichte rein, sie ist spannend geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und die Protagonisten sind gut gewählt. Die Geschichte ist realistisch erzählt. Das Buch ist in der Ich – Perspektive geschrieben, was mich aber gar nicht stört.  Ich lese jede Perspektive wenn das Buch mich anspricht.

Dies war mein erstes Buch von James Morrison und ich werde definitiv noch weitere von ihm lesen. Für mich gibt es da eine klare Leseempfehlung.