Spannend bis zum Ende

play2live - Kirsty McKay

play2live
von Kirsty McKay

Das Buch lag bei mir schon länger rum und es hat sich als kleiner Schatz entpuppt. Ich lese ja sehr gerne Thriller besonders so mit Jugendlichen. Vom Klappentext her dachte ich, es geht um ein Spiel... einem Online Spiel, wo sie danach so gekillt werden. Ha falsch gedacht, Play2Live ist anders aufgebaut. Nämlich eine einsame Insel in Wales, wo ein Schulinternat für begabte Jugendlichen ist. Sie dürfen kein Handy haben und Internet wird streng bewacht. Das Spiel um was es sich handelt ist ein Spiel was im Schulleben mit ausgewählten Leuten stattfindet, mehr sage ich aber dazu nicht. Ihr sollt ja auch lesen.
Schon im ersten Kapitel wird man reingezogen, für mich war es anfangs schon zu heftig. Nein, ich bin gewohnt heftige Sachen zu lesen, aber sofort in einem Jugendbuch ? Das war mir neu. Das hat mich schon beeindruckt.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig, man sieht die Wälder, die Höhle, man stellt sich alles gut bildlich vor... Es ist nicht zu viel beschrieben, aber das nötigste das man eine Vorstellung hat und das ist sehr schön.
Die Geschichte hat viele Wendungen, überraschende und traurige .. Es ist alles dabei.
Ohne viel zu sagen: Es ist definitiv eine sehr gute Leseempfehlung, besonders auch für eine schlaflose Nacht. Das Buch beschäftigt euch auch noch, weiter den Lesen.

Kommentare

lex kommentierte am 11. Januar 2018 um 08:36

Das war vor zwei Jahren eines meiner absoluten Highlights... ein wirklich unterschätztes Jugendbuch. :-) LG Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich sogar tatsächlich die von dir erwähnte schlaflose Nacht.