Spannend bis zum Ende

Kalte Wasser - Melanie Golding

Kalte Wasser
von Melanie Golding

Lauren und Patrick bekommen Zwillingssöhne. Völlig übermüdet und noch von der Geburt geschwächt hat Lauren in der Nacht einen vermeintlichen psychischen Schub und ist der Meinung, dass eine Frau ihre Söhne möchte. Sie schließt sich in der Toilette ein und ruft den Notruf, der sie erst als Dringlich einstuft aber dann bald merkt, dass es wohl doch nicht so wichtig ist, nach dem der Security Dienst des Krankenhauses nachgesehen hat.
Jedoch vermutet die Polizistin Harper mehr in diesem Fall und lässt nicht locker um Lauren zu helfen.

Zuerst kam mir der Titel etwas komisch vor. Ich konnte ihn so gar nicht mit der Geschichte überrein nehmen, was mich etwas irritiert hat. Aber im Laufe der Lektüre wurde es etwas klarer.  Aber das Cover und der Titel passen super zur Geschichte.
Zuerst hatte ich ja nur mit einem Thriller gerechnet. Aber die Beschreibung Mysterythriller passt um einiges besser dazu. Vor allem weiß man als Leser selten, was real ist und was Fiktion aber genau das macht den Thrill aus und hat das Buch für mich zu einem Pageturner gemacht.

Zuerst konnte ich nicht so recht verstehen warum Harper sich diesem Fall annimmt. Aber durch andere Fälle wurde gut erklärt, dass sie sich nicht immer an die Vorschriften hält und damit sogar durchkommt.
Harper ging mir manchmal ganz schön auf die Nerven, weil sie sich hin und wieder wie ein pupertärer Teenie aufgeführt hat.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und es hat mich auch gut unterhalten. Man kann es auf jeden Fall lesen wenn man auf solche Art von Bücher steht.