Spannend bis zum Ende

Exit Now! - Teri Terry

Exit Now!
von Teri Terry

Klappentext: Großbritannien nach dem Brexit: Die 15-jährige Sam lebt in einem goldenen Käfig. Hohe Mauern schirmen sie ab vor bettelnden Familien. Panzerglas schützt sie vor Bombenanschlägen. Auf Empfängen lächelt sie zu den Reden ihres einflussreichen Vaters. Doch als Sam die zwei Jahre ältere Ava kennenlernt, erwacht sie aus ihrer Erstarrung:

Wieso gibt die Regierung den Jugendlichen die Schuld am Terror im Land?

Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist an die anderen Bände angelegt, die es von Teri Terry schon gibt. Somit sieht man sofort, dass dies ein Teil einer Reihe ist. Natürlich muss man die anderen Bände nicht zwangsläufig vorher gelesen habe. Ich habe sie nun auch erst danach verschlungen.  Der Klappentext ist sehr spannend gehalten und man kann noch nicht so richtig abschätzen in welche Richtung es wirklich geht.

Mit dem Schreibstil kam ich super klar. Aber das hatte ich mir auch so schon gedacht, da dies nicht mein erstes Buch der Autorin ist. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch recht schnell durchlesen.

Mir haben die Charaktere ganz gut gefallen. Auch wenn es mir mit der Freundschaft zwischen Ava und Sam viel zu schnell ging, aber immerhin haben sie nicht sofort einen auf beste Freunde gemacht. Es war also nicht komplett unmöglich.

Die ganze Szenarie des Buches war super beschrieben. Man konnte auch alles gut nachvollziehen und diese Aktualität macht die ganze Story noch Schauriger.

Alles in allem ein tolles Buch und ich kann die Geschichte nur weiter empfehlen.