Spannend bis zum Ende! Absoluter Nervenkitzel!

Er will dein Herz - Tania Carver

Er will dein Herz
von Tania Carver

Von mir gibt es für dieses spannende Buch 5 Sterne, keine Frage! Ich hatte grandiose Lesestunden, die mir sicherlich noch ein paar Tage oder Wochen die Nerven rauben werden.

Inhalt
Ein kleines Mädchen wird im Schockzustand am Straßenrand von einer Gruppe Jugendlicher aufgelesen. Doch bei der Polizei rückt sie nicht so schnell mit der Sprache raus und Marina Esposito gegenüber hüllt sie sich in Schweigen. Dann wird die Leiche ihrer Mutter einige Wochen später im Kanalbecken aufgefunden. Das Herz wurde ihr entfernt. Doch nicht nur Gemma Adderley wurde so brutal ermordert, auch Janine Gillen wird kurze Zeit später überfahren und mit entferntem Herzen gefunden. Die beiden Frauen haben eine Gemeinsamkeit - beide wurden von ihren Ehemännern geschlagen und waren auf dem Weg ins Frauenhaus "Save Haven“. Beide sind nie dort angekommen.
Phil Brennan nimmt sich diesem Fall an, doch ohne seine Ehefrau Marina fehlt ihm etwas und er kann sich nicht so richtig auf seine Arbeit konzentrieren. Er nimmt sich Gemmas Ehemann als Hauptverdächtigen zur Brust und geht dabei nicht besonders geschickt wird. Als er schließlich von seinem Dienst beurlaubt wird, muss sich Imani diesem Fall annehmen und gerät dabei selber in große Schwierigkeiten.

Beschreibung
Das Cover des Buches passt wunderbar in die Reihe um Detective Phil Brennan. Die Cover der Bücher um Tania Carver sind immer etwas sehr besonderes und weisen fast alle das Klebeband auf, was das Buch einfach so unglaublich realistisch und greifbar macht - leider.  Das erschreckende Gesicht, bzw. die Augen der jungen Frau, die einem so voller Angst entgegenblicken weisen den Leser schon auf eine brutale und spannende Geschichte hin. Aufgrund des Covers hätte ich das Buch in der Buchhandlung auf jeden Fall zu Hand genommen.
Ich habe mich wirklich riesig auf das neue Buch von Tania Carver gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es fing sofort wieder spannend an und auch wenn man quasi ab der Mitte des Buches erahnen kann, wer der Täter ist, ist es so spannend und nervenaufreibend, dass man sich bei dem Kleinsten Geräusch erschreckt. Das Buch hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Nicht nur das Thema hat mir ein paar schlaflose Nächte bereitet, auch die Spannung. Ich konnte es abends einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe laaange gelesen. Durch kleine Details wie das Codewort „Klementine“ wird man nochmal auf falsche Fährten gelockt und glaubt, dass alles anders kommt als erwartet. Auch durch die kleine Nebengeschichte mit Ellison kommt kurz der Verdacht auf, er hätte etwas mit den Geschehnissen zu tun. So bleibt immer wieder Nervenkitzel vorhanden, auch wenn man am Ende immer wieder beim selben Täter landet.
Die unterschiedlichen Sichtweisen, bzw. Handlungsstränge der Charaktere, die sich in den Kapiteln abwechseln, finde ich super. So erfährt man immer über jeden etwas. Da die Kapitel zu dem auch noch sehr kurz sind, lässt sich das Buch nochmal besser weg lesen. Marina mag ich als Charakter sehr gerne, genauso wie Imani und Patel. Schade, dass wir ihn nicht noch besser kennen gelernt haben und sich aus ihm und Imani nichts entwickeln konnte. Phil ist mir normalerweise auch sympathisch, allerdings muss ich gestehen, dass ich ihn im ersten Abschnitt so widerwärtig und schrecklich fand, dass dieses Gefühl auch nur langsam abgenommen hat im Verlauf des Buches.

Durch das Ende mit Ellison bin ich gespannt, ob sich dies nochmal auf das nächste Buch auswirken wird und Marina etwas geschieht, bzw. ihrer Tochter Josephina, denn wir wissen noch nicht, was mit Fiona Welsh ist. Mal sehen, ob Ellison da etwas dreht. ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon wieder das nächste Buch.

Meinung
Von mir gibt es für dieses spannende Buch 5 Sterne, keine Frage! Ich hatte grandiose Lesestunden, die mir sicherlich noch ein paar Tage oder Wochen die Nerven rauben werden.

Kommentare

hobble kommentierte am 20. September 2018 um 06:15