Spannend bis zum letzten Ton

Engelstopas -

Engelstopas
von Saskia Louis

Engelstopas: Das Vermächtnis der Engelssteine 3  von Saskia Louis, gelesen von Lisa Müller, erschienen im dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH am 24.02.2023.

Ella muss das flammende Diamantschwert finden. Wo hat es ihre Mutter versteckt?

Die Todesengel müssen sich darauf einstellen, dass es bald zum Kampf mit Killians Engeln kommen wird. Ella versucht derweilen mehr über die Kontakte ihrer Mutter herauszufinden und begibt sich zu der kleinen Kirche, in die ihre Mutter immer gegangen ist. Der Pfarrer erinnert sich an sie und hat mehr als ein Geheimnis.

Der dritte Band schließt die Romantasy-Triogie um Gabe und Ella ab. Sie lieben sich und sie streiten sich, was manchmal sogar komische Züge annimmt. Für einen Lacher ist auch immer Ellas beste Freundin gut.

Was im dritten Band besonders zu Spannung beiträgt, ist Ellas Versuch eine Hintertür zu finden, damit Gabe weiterleben kann. Könnte sie es alleine schaffen, die Steine zu vernichten?

Es kommen einige neue Charaktere hinzu, wobei wir einem schon im vorherigen Band begegnet sind.

Lisa Müller hat wohl einen sehr guten Job gemacht, aber mir ging ihre Interpretation einer Zakaria ziemlich auf den Keks. Warum müssen junge Mädchen/Frauen immer quietschen, statt ganz normal zu sprechen?