spannend bis zum Schluss

Samariter
von Jilliane Hoffman

Vorab finde ich erstmal das Cover  mit der Katze vorne drauf schön, aber hätte es auch mit einem anderen Cover gelesen.

Habe bereits mehrere Bücher von Jilliane Hoffman gelesen.

Allein schon der Klappentext macht einen neugierig wie es weiter geht.

Im groben und ganzen, Faith Mann Jarrod hat sie mit einer Praktikantin betrogen, daraufhin wird Faith Alkohol abhängig, dazu kommt noch das gemeinsame Kind der beiden, die kleine Maggie ist nicht gerade ein einfaches Kind.

Faith und Maggie haben die Schwester von Faith  besucht (Geburtstagsüberaschungsparty), Maggies Tante wohnt weiter weg und es ist für die Zeit ein Unwetter vorhergesagt. Auf den Geburtstag kommt es zu einem riesen Streit zwischen den beiden Geschwistern. Daraufhin schnappt sich Faith ihre Tochte und setzt sich ins Auto und fährt einfach los. Faith hat bereits Alkohol getrunken, ist aber so wütend auf ihre Schwester, unterwegs merkt sie, dass sie ihre Handtasche und Handy bei ihrer Schwester liegen gelassen hat.

Irgendwann ist Faith einfach nur noch kaputt und hat auch bei dem Unwetter keine gute Sicht. Sie beschließt sich eine Rast einzulegen und im Auto zu schlafen. Aber plötzlich hört sie ein Klopfen an ihrem Fenster, sie sieht erst mal nichts da es draußen dunkel ist und das Auto beschlagen ist. Eine junge zerschundene Frau bittet um Hilfe, er sei hinter ihr her. Faith hat einfach nur Angst und tut gar nichts, daraufhin taucht ein Mann auf...Faith kann sich die Situation gar nicht erklären die Frau wird verschleppt und noch ein Mann taucht auf. Faith wird bedroht sie soll nichts sagen, daraufhin fährt sie einfach weg. Sie kann sich die Szene nicht erklären und ist hin und hergerissen dies der Polizei zu melden...nur was soll sie melden? Sie hat eine Frau gesehen die mit einem Mann weg ging? Außerdem hat Faith das nächste Problem Alkohol am Steuer und sie hat noch ihre kleine Tochter im Auto gehabt...was soll sie also tun? Sie schweigt, lebt aber weiterhin mit der Angst sie durchforstet die Nachrichten bis eines Tages eine Meldung erscheint und die kleine Maggie zu Jarrod sagt, dass ist die Frau der Mama nicht geholfen hat...Jarrod ist perplex und versteht die Welt nicht mehr, er hört es oben rumpeln und stellt Faith zur Rede...alle drei fahren gemeinsam auf die Polizeiwache doch Faith gibt nicht alle Daten an, sie verschweigt den Mann Nummer zwei. Durch das Phantombild kann man schnell ein Erfolg sichern...aber ist dies wirklich der Mann?...er wird von der Polizei überwacht und ein anders Mädchen wird vermisst und tot aufgefunden...ist der gesuchte Mann also der Täter, kann er ja nicht, er wurde überwacht....so langsam wird spekuliert ob es nicht mehr als nur ein Mann sein kann. Faith lebt mit Angst, denn der Mörder wie? wer sie ist (Zeugin), er sucht sie im Supermarkt auf und tut völlig unschuldig. Faith Alkoholprobleme werden immer schlimmer, sie betrinkt sich so sehr beschließt sich aber ein Taxi zu nehmen ein Fremder bietet ihr ein weiteren Drink an der aber anscheinend mit k.o. gemixt ist, Jarrod der seine Frau nicht erreichen kann ortet sie über sein Handy und kann gerade eben eine Entführung verhindern...war dies etwa Killer Nummer 2? Monate sind seitdem vergangen Faith hat eine Entziehungskur hinter sich und die kleine Maggie muss vor Gericht eine Aussage machen.

Das Gericht beschließt, dass der sogenannte Schuldige nicht schuldig ist, Faith betrinkt sich daraufhin zuhause, ihr Mann hat sie erst mal verlassen. Sie hört auf einmal Geräusche von einem kaputten Fenster und schießt auf die Person, aber es ist ihr Mann der sie aufsuchen will. Jarrod überlebt den Schuss, als Folge dessen muss Faith 2 mal die Woche zu den Anonymen Alkoholikern. Jarrod und Faith wollen neu anfangen ein Leben in New York neu aufbauen. Es beginnen weitere Morde…bekommen wir etwa mehr von der Geschichte? Ich hoffe doch sehr. Buch war von Anfang an bis Ende einfach nur spannend geschrieben, man bekam nach und nach den Verfall von Faith mit.