Spannend bis zum Schluss

Sündenkreis - Claudia Puhlfürst

Sündenkreis
von Claudia Puhlfürst

Lara Birkenfeld wird als Journalistin zu einer Modenschau geschickt. Vor ihren Augen wird die Leiche eines Models vor ihren Augen inszeniert. Zusammen mit ihrem Kollegen Jo beginnt sie zu recherchieren und bemerkt bald, dass sie einem Serienmörder auf der Spure sind...

Hier begegnet uns einen durch und durch sympathische Frau mit ihrer Wut, ihren Gedanken und Begegnungen. Zwar werden in diesem Krimi auch die persönlichen Beziehungen der Protagonisten gestreift, doch bleibt das Private am Rande.

Die Geschichte besticht mit einem logischen und nachvollziehbaren Aufbau, bei dem auch die Spannung nicht zu kurz kommt. Zwar hatt ich ab der Mitte des Buches eine vage Vermutung, wer der Täter ist, doch konnten bis zum Schluß auch andere Personen nicht ausgeschlossen werden und somit hielt die Spannung an.

Ein rundum guter Krimi, Sprache und Handlung perfekt aufeinander abgestimmt. So mag ich sie! Da es mein erster Lara-Birkenfeld Kirmi war, obwohl eigentlich der dritte, werde ich mir auch die anderen beiden besorgen.