Spannend bis zum Schluss

Myriad High - Was Chloe entdeckt Band 3 - Carly Wilson

Myriad High - Was Chloe entdeckt Band 3
von Carly Wilson

Nachdem auch der zweite Teil der spannenden Internatsserie Myriad High offen endete, war ich schon total auf den wahrscheinlich letzten Teil gespannt.

Endlich sind Ryan und Hannah fest zusammen und Hannah sollte deswegen eigentlich auf Wolke 7 schweben. Doch das Liebesglück wird von ihrem Ex Matt und Ryans Ex Allyssa getrübt, die beide nicht mit der Abfuhr klarkommen und besonders Allyssa macht Hannah am Liebsten das Leben zur Hölle.
Sophie leidet immer noch unter der Sache mit Evan und auch bei Chloe läuft es nicht gerade rund. Denn sie wird einfach immer noch nicht aus Connor schlau.
Und dann tauchen plötzlich Hinweise auf, wer in den Tod von Hannahs Vater verstrickt sein könnte...

Da die Ereignisse auch hier wieder fast nahtlos an die Geschehnisse aus dem zweiten Teil anknüpfen, rate ich dringend die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und durch die wechselnden Erzählperspektiven kann man jede Figur besser kennenlernen und ihr Verhalten so besser nachvollziehen.

Die meisten Charaktere sind richtig sympathisch und haben sich im Laufe der Serie auch gut weiterentwickelt. Besonders die komplizierten Liebesbeziehungsgeschichten passen richtig gut zu der Serie.

Durch die ganzen Lügen, Intrigen und Geheimnissen, die erst nach und nach ans Licht kommen, wird die Geschichte so spannend, dass man am Liebsten immer weiterlesen möchte.

Wie auch schon bei den anderen Bänden, finde ich die technische Atmosphäre des Internats einfach toll und auch den Ideenreichtum, den die Autorin an den Tag legt.

Das eher etwas offenere Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen, worüber ich mich natürlich sehr freuen würde.

Fazit: Ein gelungener Abschluss einer spannenden Internatsreihe, die ich insgesamt sehr weiterempfehlen kann.

5 von 5 Sternen!