Spannend bis zum Schluss

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Inhalt: Thorn ist nun ein mächtiges Halbwesen, das vom Clan der Silberschwingen gefürchtet wird. Und ihr Jäger ist niemand anderes als Lucien, der Mann, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Aber kann er ihr den Verrat jemals verzeihen?
Als dann Thorns Familie in große Gefahr gerät, muss sie sich nicht nur entscheiden, was sie wirklich will, sondern auch, was sie bereit ist dafür zu geben.

Meinung: Auch der 2. Teil der Silberschwingen- Dilogie konnte mich nicht nur gut unterhalten, sondern regelrecht begeistern.
Wieder wird der Leser in die verborgene Kultur der Silberschwingen hineingeworfen und wieder darf er mit Thorn mitfiebern und die Gefühle zwischen ihr und Lucien mitverfolgen.
Das Buch beginnt genau an der Stelle, in der der erste Band endete, nämlich bei Thorns Flucht. Somit ist man schnell wieder in der Geschichte drin, die gleich spannend weitergeht.
Neben Lucien und Thorn, die abwechselnd zu Wort kommen und damit den Kern der Geschichte bilden, sind andere liebgewonnene Figuren, wie zum Beispiel Riley ebenfalls wieder mit dabei.
Außerdem erhält der Leser Einblicke in eine längst vergangene Zeit und erfährt somit mehr über die Entstehung der Oberen und über eine bekannte Legende, die jeder kennt.
Bei den Gegenspielern ist natürlich Kane wieder ganz weit vorne, aber Nyx darf ebenfalls eine große Rolle spielen und zeigt dem Leser ihre wahren Motive.
Die ganze Geschichte ist einfach nur spannend und gut gemacht. Ich habe sie sehr gerne gelesen und wurde von dieser Fortsetzung, die gleichzeitig das Finale ist, nicht enttäuscht.
Wer den Vorband bereits mochte, sollte sich diesen hier keinesfalls entgehen lassen.

Fazit: Tolles Finale, das spannend bis zum Schluss ist. Sehr zu empfehlen.