Spannend bis zum Schluss

Schattenorden. Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija - Vivien Summer, Dana Müller-Braun

Schattenorden. Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija
von Vivien Summer Dana Müller-Braun

Inhalt: Die Zwillingsschwestern Laya und Kija sind, trotz ihrer Unterschiede, unzertrennlich. Und sie stammen gleichermaßen von den guten Nephtys und den dunklen Osiris ab. Als sie sich für eine Seite entscheiden müssen, verläuft diese Entscheidung anders, als gedacht. Von nun an müssen sich die Zwillinge beweisen und schon bald stoßen sie auf ein großes Geheimnis, das alles verändern könnte.

Meinung: „Schattenorden: Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija“ ist ein spannendes Buch über ägyptische Mythologie, Liebe, Intrigen, Freundschaft und zwei ungleiche Zwillingsschwestern, die sich trotz allem sehr nahe stehen.
Im Mittelpunkt stehen eben diese Schwester, nämlich Laya und Kija. Während Laya brav und immer nett ist, ist Kija frech und taff. Die Geschichte wird abwechselnd von beiden erzählt und so mochte ich beide schnell sehr gerne.
Ebenfalls wichtig sind Lawren und Coen, zwei Schattenhüter, zu denen sich die Mädels bald hingezogen fühlen. Coen ist ein Bad Boy, der Laya immer wieder auf die Palme bringt und Lawren zeigt Kija die kalte Schulter und beleidigt sie die meiste Zeit. Trotzdem wird schnell klar, dass bei beiden Jungs mehr dran ist, als auf den ersten Blick zu sehen ist und sie schaffen es immer für die Zwillinge da zu sein.
Die Geschichte ist spannend und ereignisreich. Es werden Intrigen gesponnen und Geheimnisse aufgedeckt. Außerdem werden immer wieder neue Charaktere und Schwierigkeiten eingeführt, denen sich die Protagonisten stellen müssen.
Mir zumindest hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich hoffe auf eine Fortsetzung, da noch einige Fragen offen sind.

Fazit: Tolles Buch über zwei ungleiche Schwestern. Sehr lesenswert.