Spannend bis zum Schluss

Bösland - Bernhard Aichner

Bösland
von Bernhard Aichner

Grausam und spannend

Der dreizehnjährige Ben durchlebt eine schwere Kindheit. Immer wieder wird er von seinem Vater geschlagen und seine Mutter schaut dabei weg.
Der einzige Lichtblick scheint sein Freund Felix zu sein.
Eines Tages wird er auf dem Dachboden seines Elternhauses neben der Leiche von Mathilda, seine Freundin, gefunden ,wegen Mordes angeklagt und in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.
Erstens 30 Jahre später erinnert er sich Stück für Stück, mithilfe seiner Therapeutin an die damaligen Ereignisse. Er beschließt der Sache auf den Grund zu gehen.
Von da an nehmen die Geschehnisse eine erschreckende Wendung.

Die Geschichte beginnt sehr spannend und der Spannungsbogen blieb auch durchgehend erhalten, obwohl es sich im letzten Teil abzeichnet ,wer der wahre Täter ist.
Alle vorkommenden Personen wurden sehr gut beschrieben, mein Kopfkino sprang sofort an.
Die Einblicke in die Psyche von Täter und Opfer wirkten sehr authentisch .

Fazit:

Ein Buch, was mich sehr gefesselt und bewegt hat.Von mir eine Leseempfehlung verbunden mit vier Sternen.
Eine kleine Kritik möchte ich jedoch noch anmerken. Das Buch hat einen Umfang von 446 Seiten, von denen jedoch höchstens 2/3 bedruckt sind,daher finde ich den Preis unangemessen hoch.