Rezension

Spannend bis zum Schluss

Winterkalt, 1 MP3-CD - Catherine Shepherd

Winterkalt, 1 MP3-CD
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover des Hörbuchs finde ich sehr passend , und der Klappentext hat mich neugierig auf diesen Thriller aus der Feder von Catherine Shepherd gemacht.
Ich habe noch keinen Thriller von der  Rechtsmedizinerin Julia Schwarz gehört oder gelesen .
Die Sprecherin ist gut gewählt  und versetzt mich in die unterschiedlichsten Situationen dieses Thrillers.
Der Thriller fängt heftig mit den letzten Minuten , in der Gedankenwelt des 
Opfers an und ist realistisch erzählt.
Selbst bei den Obduktionen habe ich den Eindruck , ich schaue der Protagonistin Julia über die Schulter.
Julia ermittelt mit ihrer Assistentin in diesem ungewöhnlichen Fall selbst , zum Ärger der ermittelnden Beamten.
Ich versuche als Hörer dem Täter auf die Spur zu kommen und immer wenn ich denke, das ist er, passiert ein weiteres Verbrechen.
Dadurch erhöht sich der Spannungsbogen.Erst im letzten Drittel klärt sich alles auf und ich kann das Ende  gut nachvollziehen .Kopfkino pur.
Gerne mehr von dieser Autorin.