Spannend bis zum Schluss

Seasons of Magic: Kristallschimmer - Annie J. Dean

Seasons of Magic: Kristallschimmer
von Annie J. Dean

Das Cover:
Fügt sich wunderbar in die Reihe ein und gefällt mir sehr gut. Diesmal in winterlichen Farben passt es sehr gut und macht neugierig auf mehr.

Nachdem ich den dritten und ersten Band bereits gelesen hatte, wollte ich natürlich auch erfahren, wie es Elisha ergangen ist.
Ihre Zeitreise brachte sie in eine ferne Zukunft, die mich als Leser nochmal extra neugierig gemacht hat.

Im Jahre 2170 hat Elisha es nicht leicht, es gelten andere Regeln und Gesetze, weswegen sie auch unbedingt Polizei Captain Blaine aus dem Weg gehen will, bloß hat der ein besonderes Interesse an ihr.

Ebenso wie ihre Freundin Ira zuvor, muss auch Elisha einen Zauberspruch finden, den sie braucht, damit sie dauerhaft im Jahre 2170 bleiben kann und nicht in Salem fest sitzen wird. Dabei unterstützt wird sie von Blaine, der ihr ähnlicher ist, als sie dachte.

Auch in dieser Geschichte erfahren wir wieder mehr über die Magie, die das Zeitreisen erst möglich gemacht hat. Dieser Aspekt der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es werden einige Informationen noch einmal aufgegriffen, neue kommen hinzu und es wird nie langweilig.

Besonders gefallen hat mir die Zukunfswelt, in der es neben unserer Protagonistin noch andere magische Wesen gab.
Die Charaktere gefielen mir auch hier wieder seht, Elisha, die besser mit ihrer Magie umgehen konnte, als Ira vor ihr und Blaine, der eine tolle Mischung aus Cop und Beschützer war. Dass er auch noch tiefgründiger und mehr verstrickt in die Suche von Elisha war, als Anfangs angenommen war ein besonderes Highlight.

Aber auch hier muss ich einfach wieder mal los werden, dass das Ende viel zu abrupt und offen ist. Natürlich gibt es das gemeinsame Ende, aber wenn man ein eBook kauft, hat man auch das Recht die Geschichte zu lesen und nicht so lange darauf zu warten.
Dies ist auch ein Punkt, bei dem ich sagen muss, dass die Bände sich nicht gut einzeln lesen lassen, da einem dann einfach das Ende komplett fehlt.

Eine gelungene Fortsetzung, die mit durch das veränderte Jahr noch besser gefiel als Band eins. Eine spannende Zeitreise in die Zukunft.