Rezension

Spannend bis zum Schluss!

SOG - Yrsa Sigurdardóttir

SOG
von Yrsa Sigurdardottir

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine Zeitkapsel wird gefunden, die 10 Jahre zuvor von Schülern gemacht wurde. Darin ist ein Brief zu finden, in der Morde mit den Initialen von Personen angeführt werden. Yrsa Sigurdadottir hat hier eine sehr komplexe Geschichte geschaffen mit vielen Verdächtigen, wo man bis zum Schluss nicht alles weiß. Huldar der daran beteiligte Ermittler arbeitet zusammen mit der Psychologin Freya, die beiden mögen sich auch gerne. Aber wie es im Leben eben oft so ist, ist die aufkeimende Beziehung von Problemen überschattet. Das einzige, was mich in dem Buch ein bißchen gestört hat- sind die Namen der isländischen Personen, die manchmal sehr ähnlich klingen. Prostur und Povaldur hab ich zB manchmal durcheinander gebracht. Anfangs auch Erla und Freya, aber das hat sich schnell gelegt....

Auf jeden Fall finde ich das Cover echt toll, der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und die Geschichte war bis zum Schluss spannend und man hat mit einigen Entwicklungen nicht gerechnet. Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.