Rezension

spannend bis zum schluß

Stirb sanft, mein Engel - Daniela Arnold

Stirb sanft, mein Engel
von Daniela Arnold

Bewertet mit 4 Sternen

~~Die Augsburgerin Dorothea Augustin ist Polizistin aus Leidenschaft. In ihrem neuen Fall geht es um ein fünfjähriges Mädchen das verschwunden ist. Schon bald hat sie den Verdacht, dass man etwas vor ihr verheimlicht. Nicht nur die Kollegen scheinen gegen sie zu arbeiten, auch im Umfeld des Mädchens gibt es Ungereimtheiten. Und dann sieht nur sie eine Verbindung zu einer Mordserie in Dresden.

Das Buch hat mir gut gefallen. War sehr schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich gut in Dorothea hineinversetzen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben, konnte es gar nicht aus der Hand legen. Wollte unbedingt wissen, was mit dem Mädchen passiert ist und warum sich alle Dorothea gegenüber so schroff und abweisend verhalten. Das Ende war dann für mich sehr überraschend und etwas schwer nachvollziehbar aber sonst war es ein tolles Buch. 4 von 5 *.