spannend bis zum Schluß

Todsünde - Tess Gerritsen

Todsünde
von Tess Gerritsen

Und wieder hat mich ein Tess Gerritsen Krimi begeistert.

Eine junge Nonne wird im Kloster erschlagen. Der Kopf ist grausam zugerichtet und die Autopsie enthüllt weiteres Schlimmes, sodass höhste Eile geboten ist. Aber es bleibt nicht nur bei dem einen Opfer. Gibt es da Zusammenhänhge ? Der Krimi ist spannend von Anfang bis Ende und lässt sich leicht lesen. Es gibt immer neue Geheimnisse und Entdeckungen, Entwicklungen und Wendungen. Normal mag ich nicht so viel über das Privatleben der Ermittler lesen, aber hier passt es, ist stimmig und fügt sich gut ein. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Dies ist der 3. Band der Rizzoli und Isles Reihe und im Gegensatz zum Vorgänger wird hier alles hauptsächlich aus der Sicht von Isles geschieldert. Mir hat diese Abwechslung gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch von ihr. Habe zum Glück noch einige hier liegen. Ich sollte auch unbedingt mal Teil 1 lesen. (Die Serie gucke ich nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man ein ganzes Buch in nur eine Folge quetschen kann, ohne dass viel verloren geht. Daher bevorzuge ich die Bücher, die wirklich wahnsinnig spannend sind,)