Spannend bis zum Schluss

Du hast ... - Alexis Snow

Du hast ...
von Alexis Snow

Zunächst schockverliebt ins Cover, aber auch später total gefesselt von der Story. Nervenkitzel inklusive

Normalerweise lese ich ja gerne und viel. Leider hindert das reale Leben mich mal mehr oder weniger dran, diesem Hobby auch ausreichend nach zu kommen. Natürlich habe ich in der letzten Zeit einige Bücher gelesen. Mein zuletzt beendetes Buch ist „Du hast…“ von Alexis Snow.

Als ich das Cover sah, habe ich mich gleich schockverliebt, den Dom und die Hohenzollenrbrücke dort zu sehen, hat mein Herz höher schlagen lassen. Ja, Köln ist nach wie vor meine Herzensstadt.

Aber zurück zum Roman oder besser gesagt zum Inhalt (Ich habe mir erlaubt diesen unverändert zu übernehmen)

„Judith führt ein beschauliches Leben mit Reihenhaus und Familie, bis eines Tages ihr Mann tödlich verunglückt. Kurze Zeit später erfährt sie jedoch, dass das Leben, wie sie es miteinander führten, nur Fassade gewesen ist, da ihr Mann während ihrer Ehezeit ein Doppelleben führte. Über mehr als eine Affäre stolpert sie bei ihren Nachforschungen. Davon bleibt auch ihr tägliches Leben nicht verschont. Sie lernt Sascha kennen, Kommissar bei der Kölner Polizei, der gerade nicht nur selbst in einer schwierigen Trennungsphase lebt, sondern auch noch im Fall einer Mordserie ermittelt. Ohne es zu wollen, treffen die beiden immer wieder aufeinander, da die Mordserie anscheinend etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Ob totgeglaubte Rache üben können? Inwieweit haben Sascha und sie damit zu tun? Die Gefahr ist mit einem Mal zum Greifen nah, als sie am nächsten Tatort auf ein weiteres Opfer des Killers stoßen …“

Ja, jetzt kommt der schwierigere Part, meine Meinung kund zu tun ohne euch zu viel zu verraten. Zunächst möchte ich sagen, dass dies mein erster Roman von Alexis Snow war. Neben dem Cover hat mich auch der Titel sehr fasziniert. Du hast oder Du hasst, ja wer oder was hat oder hasst etwas? Diese kleine Spielerei mit den Buchstaben hat mich echt neugierig gemacht.

Eigentlich wollte ich nur kurz die ersten Seiten lesen um mich jetzt am Wochenende dem gesamten Buch zu widmen. Tja, das war ein Fehler, ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in wenigen Stunden durchgelesen. Dank des flüssigen Schreibstils bin ich schnell durch die einzelnen Kapitel gekommen. Die Kapitel an sich wurden in unregelmäßigem Wechsel aus Sicht der Protagonisten Judith, Sascha und später auch dem ominösen Ghost erzählt. Die ausschlaggebenden Mord-Szenen haben es in sich, jedoch bewegt sich das Ganze noch in einem gut erträglichen Rahmen (zumindest für mich). Alexis  Snow hat es im Laufe der Seiten immer wieder geschafft den Spannungsbogen zu halten bzw. diesen noch zu steigern. Glaubte man sich sicher den Mörder zu wissen, kam man im nächsten Gedankengang wieder ins Grübeln..

Die Protagonisten Judith und Sascha sind sehr anschaulich beschrieben, so dass ich mich gut in die jeweilige Person hinein versetzen konnte. Die kleine Lovestory zwischen den beiden schadet der Gesamtstory in keinster Weise. Auch die Nebencharaktere konnte ich mir gut vorstellen. Manche Handlung war zwar etwas unreal, aber wer sagt denn, dass ein Buch immer realistisch sein muss.

Mich  hat die Autorin von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, Nervenkitzel inklusive.  Lediglich das Ende bzw. die Auflösung ging mir dann doch zu schnell über die Bühne, hier  hätte ich es mir noch etwas ausführlicher gewünscht.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, viel Spaß und Spannung auf der Suche nach Ghost!