Rezension

spannend bis zum Schluß

Das Dornental - Anna Romer

Das Dornental
von Anna Romer

Bewertet mit 5 Sternen

Anna Romer schreibt spannende, fesselnde Romane und auch „Das Dornental“ konnte mich wieder vollends überzeugen, nachdem ich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten hatte, mich einzufinden, nahm die Geschichte Fahrt auf und war spannend bis zur letzten Seite. Besonders gut gefallen mir immer wieder die hervorragend ausgearbeiteten Charaktere, die authentisch wirken, nicht überzogen mit Fehlern und Schwächen. Der Schreibstil ist wie auch schon in den anderen Romanen flüssig, leicht lesbar und mit einer Spannung, die ein wenig an einen Thriller heranreicht. Dieser Roman vereint eine Liebegeschichte, die nicht sehr viel Raum einnimmt,  eine dunkle Familiengeschichte, mit viel Raum,  verbunden mit einem Kriminalfall sehr gekonnt in einen spannenden fesselnden Roman. Die Landschaftsbeschreibungen, bei denen man als Leser die Liebe zu Australien spürt, runden den Roman vollkommen ab.

Es war mal wieder ein echter Lesegenuss, die ich gerne weiterempfehlen möchte.