Spannend bis zum Schluss

Ein Licht in der Dunkelheit
von Stephanie Rose

Gott ist das Licht, das die Dunkelheit erhellt, auch wenn er sie nicht auflöst. Wir alle tragen einen Funken göttlichen Lichts in uns.

Damit das Licht so hell scheinen kann, muss es auch Dunkelheit geben.

Zum Inhalt:

Vor Tausenden von Jahren siegte das Licht über die Dunkelheit, doch nun schickt sich diese erneut an, die Macht an sich zu reißen.
Cal entdeckt, dass er zur damaligen Zeit schon einmal gelebt hatte, um als einer der sieben Wächter ein mächtiges Wesen zu beschützen.
Als er im Wald auf ein Mädchen trifft, das sein Gedächtnis verloren hat, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Ihm wird klar, dass es nun seine Aufgabe ist, die anderen Wächter und die Wiedergeburt jenes Wesens, das sie einst gerettet hatte, zu finden, um die Dunkelheit erneut aufzuhalten.
Eine abenteuerliche und beschwerliche Reise beginnt, auf der das Mädchen langsam seine Erinnerung wiederfindet und immer deutlicher merkt, dass ihm eine Schlüsselrolle in dem bevorstehenden Kampf zugedacht ist ...

In "Ein Licht in der Dunkelheit"

treffen wir auf Sieben Wächter des Lichts die für das wohl der Menschheit und allem Gutes auf der Welt gegen die Dunkelheit kämpfen. Als ich das Cover von Ein Licht in der Dunkelheit gesehen habe, habe ich sofort den Klappentext gelesen und war Feuer und Flamme für das Buch und durch den lockeren Schreibstil der Autorin, fliegt man mit Lichtgeschwindigkeit durch´s Buch und kann nur schwer aufhören zu lesen. Die Geschichte um Elea und ihren Wächtern ist vom Prolog bis zum Ende spannend und man ist viel am überlegen und am Rätseln wer da nun wer ist und wem man wirklich vertrauen kann und wem nicht.

Mein Fazit:

Der Prolog ist wundervoll geschrieben und hinterlässt beim leser eine Gänsehaut

Bereits zu beginn des Abenteuers treffen wir auf Elea die ihr Gedächtnis verloren hat und trifft auf ihrer Flucht vor der Dunkelheit auf Cal im Wald der sofort seine Schwester Yivannie holte um sich zusammen mit ihr um Elea zu kümmern. Im verlauf der kommenden Kapiteln treffen wir auf weitere Charakter, die für diese Geschichte und deren handlung wichtig sind.

Ein Licht in der Dunkelheit ist für mich ein gelungener Auftakt mit einer Portion Spannung und etwas Detektivarbeit, denn man rätsel immer wieder mit und man fragt sich, wer wirklich Elea ist und was sie verheimlicht.

Was ich aber etwas bemängel sind die Abschnitte, wo sich aufeinmal der Protagonist ändert und man plötzlich in einer anderen Situation ist da muss man als leser etwas aufpassend.  ^^

Aber ansonsten kann ich "EIN LICHT IN DER DUNKELHEIT" nur empfehlen und vergebe daher 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, denn es lohnt sich Elea und ihre Freunde zu begleiten ich bin schon gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Nun wünsche ich viel Spaß beim lesen  =)