Spannend bis zum Schluss

Die Rache bleibt
von H. C. Scherf

Der rauscht der Rache

Inhalt übernommen:

Das Ziel ist Rache – das Ergebnis ist Selbstzerstörung.

Niemand kann zu diesem Zeitpunkt erahnen, welche Opfer ein Rachefeldzug noch fordert, als man die erste schrecklich zugerichtete Leiche findet. Die Frau wurde hingerichtet von einem Täter, der damit seine blutige Spur durch die Strafverfolgungsbehörden ankündigt. Dass er keine Spuren hinterlässt und sein Motiv Rätsel aufgibt, macht es dem bekannten Ermittler Team Peter Liebig und Rita Mommsen nicht einfacher. Seine Todesliste arbeitet er unerbittlich ab.

Das Grauen findet seine Fortsetzung, obwohl sich Puzzlestücke zusammenfügen.Der Tod jedoch hat die sympathischen Kripobeamten bereits eingeplant.

Die Geschichte gestaltet sich von Anfang an sehr dramatisch. In kurzer Abfolge werden mehrere Frauen ermordet,deren Männer alle im Bereich der polizeilichen Ermittlungen tätig sind. Peter Liebig, Rita Momsen und dem restlichen Team bleibt kaum Luft zum Atmen und Sie können nur reagieren, anstatt zu agieren. Als sie sich langsam über die Gründe für die Morde klar werden und erkennen, dass diese bis weit in die Vergangenheit reichen, beginnen sie  zielgerichtet zu ermitteln.Dabei geraten sie selber ins Visier des skrupellosen Mörders.

Ich kenne schon mehrere Bücher aus dieser Reihe und bin immer wieder von dem tollen Schreibstil des Autors begeistert.Er versteht es sehr gekonnt von Anfang an Spannung aufzubauen und diese auch durchgehend zu halten. Was mir außerdem gut gefällt, ist der immer wieder, an den passenden Stellen, einfließende Humor.Seine Protagonisten haben durchaus Ecken und Kanten, wodurch sie sehr authentisch wirken.

Fazit:

Das Buch hat mir mehrere Stunden spannende Unterhaltung beschert. Ich bin schon voller Vorfreude auf den nächsten Band. Von mir gibt es eine Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.