Spannend bis zum Schluss

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Buch „Verloschen“ ist der sechste Teil der Julia Schwarz Reihe und beschäftigt sich wieder einmal mit einem spannenden Fall, den die Ermittler Florian Kessler und Martin Saathoff und die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz zu lösen haben.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch schon in den anderen Teilen, leicht zu lesen und durchweg spannend. Wie es in den Büchern von Catherine Shepherd üblich ist, wird die Story aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Zum einen ist man mit Julia und Florian sehr nah an den Ermittlungen dran und zum anderen erhält man durch die Perspektive der Opfer einen Einblick in die Machenschaften des Täters. Außerdem bekommt man auch Einblicke in ein Ereignis aus der Vergangenheit. An der Stelle fand ich es wieder interessant selbst zu rätseln, wie die einzelnen Erzählstränge miteinander zusammenhängen. Selbes gilt für Täter und Tatmotiv. Zwar findet man im Laufe des Buches etwas zum vermutlichen Tatmotiv, aber der Täter blieb für mich bis zum Ende unbekannt. Dies und auch das ein oder andere unerwartete Ereignis in der Story gefiel mir sehr gut.

Die Charaktere Julia und Florian habe ich schon seit langem ins Herz geschlossen. Toll finde ich an der Stelle die Charakterentwicklung, die man im Laufe der Ermittlungsfälle sehen kann. Die Ermittlungsarbeiten der beiden sind nach wie vor sehr interessant und schlüssig. Mir gefällt es, dass man die Ermittlungen zum Großteil aus der Sicht eines Rechtsmediziners erleben kann.

Alles in allem hat Catherine Shepherd mit Verloschen wieder einen unglaublich spannenden Thriller geschaffen, den ich gerne und vor allem auch ziemlich zügig gelesen habe. Ich vergebe fünf Sterne und freue mich auf weitere Werke der Autorin