spannend bis zum Schluss

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger -

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger
von Caroline Brinkmann

Inhaltsangabe: In Tokito, einer Megamotropole, herrschen 6 verschiedene Clans. Nur wer einem zugehörig ist, genießt den Schutz der Stadt. Als Erin jedoch clanlos wird, fällt sie in die Hände von Organhändlern. Kurz vor dem Tod befreit sie einen mächtigen Dämon um IhremTod zu entgehen. Fortan teilt sich der Dämon den Körper mit ihr. Gleichzeitig untersucht Kiran, zugehörig dem Clan der Fari, mysteriöse Morde in ganz Tokito. Und auch Ryanne wird nach einer Prüfung clanlos und sucht Schutz be Ihrer Mutter die sie damals weggegeben hat.

Die Geschichte wird aus den drei Perspektiven von Erin, Kiran und Ryanne erzählt. Ich hab das Hörbuch gehört und die Sprecherin hat alle drei Perpektiven gut rübergebracht. Man konnte gut unterscheiden welchen Charakter sie gerade spricht.

Die Idee der verschiedenen Clans, die alle eine eigene Bedeutung haben und den Aufbau von Tokito fand ich toll. Neue, kreative Ideen, starke Charaktere und eine spannende Handlung verbinden sich zu einer tollen Geschichte. Am Anfang gibt es so viele lose Fäden und man weiß noch nicht wie genau das alles zusammenhängt. Aber nach und nach ergibt sich das "große Ganze" und man versteht wie alles zusammenhängt.

Ich fand die Geschichte nicht langweilig und habe diese gerne verfolgt. Die Charaktere haben alle ihre Besonderheiten und an viele Stellen musste ich auch lachen, weil der Witz auch nicht zu kurz kam.

Das Ende war ransant und fulminant. Man konnte kaum Luft holen, so viel ist zum Schluss passiert. Mir hat das sehr gut gefallen und viele Dinge wurden erklärt, zusammengeführt und Lösungen gefunden.

Fazit: Ein spannendes, innovatives Buch mit tollen Charakeren, einer großartigen Welt, spannender Handlung die am Ende großartig zusammenläuft. Mich hat es sehr gut unterhalten und ich hoffe es kommt ein zweiter Band.