Rezension

Spannend bis zum Schluss

Tod im Harz - Marion Griffiths-Karger

Tod im Harz
von Marion Griffiths-Karger

Spannend, aber nicht reißerisch, wird der Kriminalfall rund um die junge Köchin Antonia und ihre Familie erzählt. Als Antonia das Haus ihres kürzlich verstobenen Vaters erbt, kehrt sie mit ihrer Mutter und ihrem kleine Sohn nach Goslar zurück. Dort rankt sich ein Geheimnis um einen Vorfall in Antonias Kindheit, der die Mutter veranlasste, sich von ihrem Mann zu trennen und mit der Tochter Goslar zu verlassen - und Antonia zu erzählen, ihr Vater sei tot.

Antonia erinnert sich nicht an diesen Vorfall, obwohl ihre Umgebung immer wieder eigenartige Andeutungen macht. Die Auflösung kommt nicht erst zum Ende des Buches, was ich der Autorin sehr hoch anrechne, zumal es ihr gelungen ist, den Spannungsboden trotzdem weiter bis zum Ende der Geschichte aufrecht zu halten. Ein wirklich lesenswertes Buch!