Spannend bis zum Schluss

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet -

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
von Asuka Lionera

Meine Meinung

Ein neues Buch von Asuka Lionera, ich war so gespannt was für eine Geschichte uns hier erwarten würde.

Cover

Das Cover ist mir optisch direkt als erstes aufgefallen. Die ganze Aufmachung gefällt mir so gut, die Schrift, die ein Teil in Gold hervorgehoben und ein Teil so "reingestanzt ist." Das lässt das ganze Buch sehr edel aussehen. Vor allem der Buchschnitt der ebenfalls in grau und gold/orange Tönen gehalten ist, macht wirklich was her. Ein echtes Highlight im Bücherregal.

Geschichte

Aeryn ist Gladiatorin und kämpft Tag für Tag um ihr überleben in der Arena. SIe muss die Zuschauer für sich gewinnen, denn nur so kann sie überleben. Aeryn ist eine Sklavin, eine Vantyr deren Feuermagie versiegelt wurde. Das einzige das ihr noch bleibt ist ihr Stolz und ihr dringender Wunsch in Freiheit zu leben, Aeryn fällt schließlich eine Entscheidung, um nie wieder einen Kampf bestreiten zu müssen, ist sie sogar bereit ihr eigenes Leben zu opfern. Zusammen mit anderen fassen sie einen Plan, der in die Geschichte eingehen wird. Da gibt es aber einen Mann der ihr Herz höher schlagen lässt, Cato, ein Leibwächter eines anderen Arenabetreibers.

Protagonisten

Aeryn und Cato sind zwei so besondere und starke Charakter. Vor allem zusammen habe ich die beiden so in mein Herz geschlossen und war die ganze Zeit so mit Ihnen am mitfiebern. Aeryn war eine Frau, die für sich und ihre Freiheit kämpfte. Auch wenn sie eine Sklavin war und ihrem Herren gehörte, ist sie nicht auf dem Mund gefallen und ließ sich nicht klein kriegen. Cato hat es auch alles andere als leicht, denn er steckt für immer in der Schuld seines Herrn und sollte nie frei sein. Dennoch kämpfte er für das was ihm wichtig war. Ein Mann der mich wirklich schwach werden ließ, seine ganze Art konnte man nur lieben.

Vor allem Nilsa eine der Nebenprotas fand ich so symphatisch, weil sie immer das sagte was sie dachte und sich nicht einschüchtern ließ. Auch wenn Aeryn vor allem am Anfang so biestig zu ihr war, hab ich ihre Stärke wirklich bewundert

Schreibstil

Weil ich schon durch die Midnight Princess Reihe an dem Schreibstil der Autorin gewöhnt war, kam ich wirklich total schnell in die Geschichte rein. Es war wirklich sehr angenehm und schön zu lesen. Vor allem mit dem Setting konnte sie direkt wieder punkten, ich liebe einfach dieses detaillierte und bildhafte, das man sich immer vorkam als wäre man selber ein Teil der Story.

Fazit

Das Buch war so spannend bis zum Schluss, das man es kaum weglegen konnte. Ich war die ganze Zeit so begeistert, das es wirklich ein 5 Sterne Buch hätte werden können. Aber auf den letzten 50 Seiten ist so unglaublich viel passiert, das man kaum noch hinterher kam. Dafür das die Autorin so detailverliebt und genau war, das einiges sich teilweise sogar zog, war es kein Vergleich mit dem Ende. Alles kam schlag auf schlag und dann war die Geschichte vorbei und ich saß da immer noch ganz perplex. Man hatte einfach das Gefühl als hätte die Autorin ein Cut machen müssen, das wichtige noch reingepackt und das wars. Insgesamt fehlten mir auch noch einige Zwischenparts, weil manches nur so am Rande erwähnt oder schnell abgehandelt wurde. Dennoch auf jeden Fall eine Geschichte die ich empfehlen kann. Eine Tolle Mischung aus Action und Emotionen.

Bewertung 4/5 Sterne