Spannend bis zum Schluss

Phobie -

Phobie
von Lena Sander

Das Cover passt hervorragend. Nachdem ich mit dem Buch begonnen hatte, musste ich feststellen, dass ich nicht wusste, wie viele Phobien es gibt. Die ausführliche Schilderung fand ich perfekt, sodass man sich in die einzelnen Patienten hineinversetzen konnte, d. h. man wurde mit ihren Phobien konfrontiert und litt mit ihnen. Auch hat mich die dadurch hervorgerufene Katastrophe so in den Bann gezogen, dass ich das Buch nicht weglegen konnte. Ich fand es beeindruckend wie der Professor seine Probanden mit einem Mittel heilen wollte und dabei zu ungewöhnlichen Maßnahmen griff. Auch ein Mord kommt in dieser angespannten und ungewöhnlichen Situation vor. Die Aufklärung hat mich schockiert, denn damit habe ich nicht gerechnet.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und spannend bis zum Schluss, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Dieses Buch wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Das Nachwort fand ich auch sehr informativ.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.