Spannend bis zum Schluss

Neuendeel -

Neuendeel
von Katy Buchholz

Beatrice Schlösser erhält einen Anruf, dass ihre Tante gestürzt sei und nun im Krankenhaus liegt. Da Beatrice ihre Wohnung gekündigt wurde und sie keinerlei Verpflichtung mehr dort hatte, fuhr sie zu ihrer Tante nach Delmenhorst. Sie hoffte dort auch als freie Journalistin Fuß fassen zu können. Einige Tage nach dem Sturz verstirbt ihre Tante. Sie beschließt, in der Villa weiterhin wohnen zu bleiben. Jedoch passieren dort merkwürdige Dinge. Zudem akzeptiert ihr Ex-Freund Norman nicht die Trennung. Nachdem weiterhin sie auch weiterhin die Warnungen nicht ernst nimmt, passiert etwas, womit sie nicht gerechnet hat und gerät dabei in Lebensgefahr.

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Von Anfang an baut sich eine Spannung auf, die bis zum Schluss bleibt. Die Protagonisten werden perfekt beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen kann. Immer wieder kommt es zu Gänsehautmomente. Bis zum Schluss wird man von der Autorin auf einige falsche Fährten geschickt, sodass man dann am Ende vollkommen überrascht wird, wer der Täter ist.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.