Spannend bis zum Schluss

Die Springflut - Cilla Börjlind, Rolf Börjlind

Die Springflut
von Cilla Börjlind Rolf Börjlind

Cilla und Rolf Börjlind gelingt mit "Die Springflut" ein tolles Debüt. Ausgangspunkt ist ein Mord der 1987 auf der Insel Nordkoster von einem kleinen Jungen beobachtet wird. Dieser Einstieg und vorallem der letzte Satz, "Das Letzte, was sie spürte, war ein leichter, sanfter Tritt von innen gegen die Bauchdecke.", erzeugt eine enorme Spannung, sodass man unbedingt weiterlesen möchte. Der Plot des Romans ist spannend und hat mehrere rote Fäden, die mit den jeweiligen Hauptfiguren zusammenhängen. Dem Autorenduo gelingt es das Augenmerk auf den Hauptplot zu legen, aber gleichzeitig durch kleine Nebengeschichte, die Hauptfiguren einzuführen und miteinander interagieren zu lassen. Es gibt immer wieder Überraschungen und Wendungen, so dass man sich nie sicher sein kann, was als nächstes passiert. Vor allem das Ende hat mich überrascht und ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird!

Das Autorenduo überzeugt mit einem tollen Plot, tollen originellen Protagonisten und einem angenehmen Schreibstil.