Spannend bis zum überraschenden Schluss

Remember, remember - Zoë Beck

Remember, remember
von Zoë Beck

Remember, Remember ist ein im November 14 erschienener Krimi aus der Kalender-Thriller Serie, verlegt vom Knaur eBook Verlag.

Die Physikdoktorandin Edie wird nach der sogenannten Bonfire Night gegen Mittag vom penetranten Gerappel ihres Handys geweckt. Ihre Internetfreunde sind entsetzt über die Bilder die auf ihren Accounts bei FB und Twitter erscheinen. Bilder ihrer Freundin Florence unter ihrem Namen gepostet. Florence ist auf den Fotos nackt und offenbar hilfsbedürftig. Edie hatte sich für diese Nacht mit Florence verabredet, diese ist jedoch nicht erschienen und Edie kann sich auch absolut nicht daran erinnern diese Bilder aufgenommen zu haben. Edie geht zur Polizei um Hilfe für ihre Freundin zu bekommen.

Die Geschichte ist flüssig und spannend erzählt Im Laufe des Buches lernen wir Edie und Florence näher kennen die so unterschiedlich sind, dass man sich wundert, dass sie Freundinnen sind. Als Kurzkrimi ist die Handlung so gebündelt, dass keine Längen entstehen und man einen schönen Abend mit Edie verbringt der für die Protagonistin aber alles andere als gemütlich ist. Das Internet und soziale Netzwerke spielen eine Hauptrolle in diesem Krimi. Es reicht aber schon, wenn man weiß was soziale Netzwerke sind und sie als vorhanden akzeptiert. Glatte Leseempfehlung!