Spannend bis zur letzten Minute und etwas für das Herz

Mein Herz ist eine Insel - Anne Sanders

Mein Herz ist eine Insel
von Anne Sanders

Der Klappentext hörte sich schon vielversprechend an, aber ich hätte nicht gedacht, dass mir dieser Roman so großartig gefallen würde.Dieser Roman war wirklich packend zu lesen und dementsprechend wird meine Rezension nur ein Lobgesang sein.

Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung hatte einen guten Einstieg.Isla,vor 10 Jahren ist sie von Bailevar das erste mal „geflohen“.

Nun kehrt sie nach Hause zurück.Ihr langjähriger Freund hat die Beziehung beendet, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat und Isla wusste keinen anderen Ort, wo sie hätte hingehen können.Das Widersehen mit ihrer Familie entpuppt sich mehr als flach.Ihr Vater bringt kein Wort raus ,ihr Bruder freut sich, spielt aber Fröhlichkeit vor um die Stimmung zu heben.Ihr anderer Bruder ist bis dato noch auf See.

Isla weiß selbst nicht was sie auf dieser verhassten Insel tut, freut sich aber dennoch Shona, die immer wie eine Großmutter für sie war l, zu sehen.Shona war mir persönlich mal so, mal so.Sie gehört für Isla zur Familie und umgekehrt, jedoch waren ihre Aktionen teilweise unverschämt, wenn auch im kleinen Rahmen, doch haben mich ihre Sprüche oft zum Schmunzeln gebracht.Und dann trifft Isla auf ihn.Finn.Ihr Kinderfreund und Jugendliebe.Shona ist seine Großtante.

Der Roman ist abwechselnd aus Islas und Finns Sicht geschrieben.Für beide ist das Wiedersehen mit Gefühlen verbunden, die keiner von beiden preisgeben will.Finn wurde schon einmal von ihr verlassen und will sie nicht nochmsl verlieren und Isla lässt jeden wissen, dass sie nicht lange auf der Insel bleiben wird.Und dann kommt auch noch dieser amerikanische Tourist auf die Insel, wo mysteriöse Einbrüche passieren.Islas Gefühlswelt steht komplett auf den Kopf und auch Finn durchlebt eine Achterbahn der Gefühle.Und auch die Insel versteckt so manches Geheimnis, die dann zu Tage kommen.
Beide Charaktere( Isla und Finn) konnte ich sehr gut verstehen.Weshalb Isla vor Jahren geflohen ist, warum es ihr zu eng auf der Insel war und auch wieso sie ohne Plan zurückgekommen ist.Auch Finn’s „Innenwelt“ konnte ich gut nachvollziehen, obwohl es ein paar Situationen gab, in denen ich sein Verhalten nicht nachvollziehen konnte.

Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht von Anne Sanders gelesen, oder etwa doch? Sie schreibt unter anderem Namen auch Jugendbücher.Ihr zweiter Roman Mein Herz ist eine Insel konnte mich jedenfalls wie andere Leser auch, begeistern