Spannend bis zur letzten Seite

Chosen 01: Die Bestimmte - Rena Fischer

Chosen 01: Die Bestimmte
von Rena Fischer

Die 16-jährige Emma zieht von Deutschland nicht ganz freiwillig zu ihrem Vater nach Irland. Dort versucht sie sich an der Aufnahmeprüfung für ein sogennates Eliteinternat. Hier haben nur ganz besonders hochbegabte Schüler die Ehre zu studieren. Was wirklich hinter dieser Schule steckt wird Emma erst nach und nach klar, denn dieses Internat ist nichts für schwache Nerven und nichts für "Normalsterbliche".
Hier geht es um Themen wie zum Beispiel der Telekinese und andere paranormale Fähigkeiten, von denen Emma bislang
nichts wusste. Sie entdeckt plötzlich auch ihre eigene Kräfte, die ihr ermöglichen in die Emotionen von anderen zu tauchen. Das das aber nicht immer ein Spaß ist, muss sie leider sehr schnell lernen. Noch ehe sie sich versieht steht sie zwischen den Fronten und einem erbitterten Krieg, bei dem es nicht leicht fällt den Überblick zwischen Gut und Böse zu behalten. Selbst die Liebe ist für Emma schwer durchschaubar. Gleich drei potentielle Kandidaten verehren sie. Doch wer ist wohl der Richtige und wer spielt nur ein durchtriebenes Spiel?  Ein Kampf ums Überleben beginnt und Emma sehnt sich schon bald nach der friedlichen Vergangenheit in Deutschland zurück. Doch ein zurück gibt es nicht mehr.

Möchtest Du mehr über Emmas Abenteuer in Irland, der mysteriösen Schule und ihren Geheimnissen erfahren?

Dann schnupper doch einfach mal in "Chosen - die Bestimmte" hinein.

Mein Fazit:

Dieses Buch hat mich ein wenig verrückt gemacht ;-)
Man macht sich ja beim Lesen immer selbst so seine Gedanken zu den einzelnen Charaktären und stellt sich vor, wie es weitergehen soll oder, wer der Held und wer der Bösewicht ist. So hatte ich auch bei Chosen meine ganz eigenen Vorstellungen.
Diese wurden aber immer wieder völlig durcheinander geworfen. Jedesmal, wenn ich mich auf etwas festgelegt hatte, kam garantiert auf den nächsten Seiten eine enorme Kehrtwendung und warf all meine Pläne und Ideen über Bord. Für mich ein wenig irreführend. Bis zum Ende hin hatte ich also keinen blassen Schimmer, wer nun also Vertreter der guten und, wer der schlechten Seite war.
Somit im Prinzip spannend bis zum Schluss.
Ich bin jedoch sehr froh, dass ich die letzten Kapitel in einem Zug lesen konnte.

Für einige meiner Lieblingscharaktäre hätte ich mir aber vielleicht doch eine etwas andere Zukunft gewünscht.

Natürlich möchte ich nun nach Ende von Teil 1 am liebsten sofort und gleich wissen, wie es weitergeht, daher heisst es jetzt erst einmal warten auf Teil 2, der noch diesen Sommer erscheinen wird.

Ich gebe 4 Sternchen