Rezension

Spannend bis zur letzten Seite

Das Lied der toten Mädchen - Linus Geschke

Das Lied der toten Mädchen
von Linus Geschke

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch war mein erstes Buch von Linus Geschke, aber definitiv nicht mein letztes.

Zum Inhalt:
1997 wird ein Mädchen auf dem Wilzenberg durch einen Stich ins Herz getötet. Der Mörder wird nie gefunden. Jan Römer und seine Journalistenkollegin Mütze versuchen den Fall für ihre Zeitung erneut zu untersuchen und wecken damit schlafende Hunde.

Dieses Buch war wirklich spannend bis zur letzten Seite. Und ich muss zugeben, dass ich bis zum Schluss nicht wusste wer der Mörder war. Ich habe glaub ich so ziemlich jede Person verdächtigt, die in dem Buch vorkommt und genau diese Unvorhersehbarkeit macht es so spannend.

Geschke seine Protagonisten sind einem sehr sympathisch, auch Arslan kommt authentisch rüber. Es war mir ein Genuss dieses Buch zu lesen und ich werde definitiv die anderen beiden Bände um Jan Römer auch noch lesen.