Spannend, bis zur letzten Seite...

Der Flüstermann: Thriller - Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller
von Catherine Shepherd

Ein Mörder, der keine Skrupel kennt. Morde die bestialisch und grausam sind. Eine Spezialermittlerin auf der Jagd...nach dem "Flüstermann"... Ein neuer Fall für Laura Kern.

Das Cover des Buches gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag das Zusammenspiel der Farben. Der Titel verspricht Spannung und ich mag die Pusteblume im Zusammenhang damit. Es passt sehr gut zu den anderen Covern der Reihe, was ich großartig finde.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an begeistert. Man ist direkt mitten im Geschehen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Story ist sehr actiongeladen und teilweise wirklich brutal, ergo nichts für schwache Nerven.

Ich mochte die verschiedenen Erzählstränge. Bis zum letzten Drittel war für mich unklar, wie Beide zusammenhängen. Ab diesem Zeitpunkt aber hatte ich eine Vermutung, wer der Täter ist, aber das hat dem Spannungsbogen keinen Abbruch getan. Bis zur letzten Seite habe ich mit gefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere waren gut zu erfassen und authentisch. Schön fand ich auch die soziale und emotionale Ebene zwischen den Hauptcharakteren. Dies gab der Darstellung der Protagonisten eine besondere Note.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch unheimlich gut gefallen hat. Es war mein Erstling der Autorin. Auf jeden Fall werde ich ihre anderen Bücher ebenfalls lesen.