Spannend bis zur letzten Seite

Puppenmutter - Astrid Korten

Puppenmutter
von Astrid Korten

Nervenkitzel pur

Ich habe fast alle Bücher dieser Autorin gelesen und bin jedesmal aufs Neue gefesselt von ihrem Schreibstil.
In diesem Buch gibt es mehrere kurze Kapitel,jeweils aus der Sicht einer der Protagonistinnen geschrieben. Dazwischen werden Briefe und Tagebucheinträge eingefügt.
Zu Beginn ergibt sich hieraus kein Zusammenhang und das große Rätselraten beginnt.
Erneut ist es gut gelungen, jeder der Protagonistinnen ein klares Bild zu geben (Kopfkino pur). Nach und nach werden die Zusammenhänge zwar etwas klarer, aber einige Rätsel werden erst auf den letzten Seiten in einer verblüffenden Weise gelöst.
Wie in den anderen Büchern der Autorin beschäftigt sich auch hier ein großer Teil mit der Psyche der Menschen. Auf erschreckende Weise wird dem Leser vor Augen geführt, welche Macht frühkindliche Erfahrungen auf den weiteren Lebenverlauf und die daraus resultierenden Handlungen haben.

Fazit:

Ein Buch, was unter die Haut geht und noch länger nachwirkt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.