Spannend bis zur letzten Seite

Raum 213 - Harmlose Hölle
von Amy Crossing

Die Eerie High sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Schule, doch ein Zimmer ist das personifizierte Böse: Raum 213. Jeder, der diesen Raum betreten hat, musste die Hölle durchleben - oder hat es nicht überlebt.

Für Liv scheint es gerade nicht schlimmer kommen zu können: Ihr Freund hat auf einer Party eine andere geküsst - vor ihren Augen! - und sie wird von dem unheimlichen Ethan verfolgt. Er bedroht sie, macht komische Andeutungen. Liv ist eingeschüchtert, nimmt die Drohungen jedoch erst nicht ernst. Bis sie ein Mädchen in ihrem Garten findet - Ethans Ex-Freundin, ermordet!

Fazit:

Mir sind die Raum 213 Bücher im Laden aufgefallen, weil sie so tolle Cover haben. Doch zum Glück entpuppten sich die Büchern nicht als Reinfall und waren wirklich spannend. In diesem Band dreht sich alles um Liv, die zum ersten mal direkt mit dem Raum in Berührung kommt. Besonders gut hat mir hier gefallen, das die Geschichte um Ethan, wie er sich in Raum 213 befindet, mit eingebracht wurde. Das gibt ein gutes Licht darauf, warum er so durchgedreht ist und versucht, Liv in die Sache mit reinzuziehen. Ob am Ende alles gut wird? Das müsste ihr selbst herausfinden. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.