Rezension

Spannend bis zur letzten Seite

Aderlass - Marcus Sammet

Aderlass
von Marcus Sammet

Bewertet mit 5 Sternen

~~Einen unglaublich spannenden und gut recherchierten Krimi hat Marcus Sammet mit seinem ersten Teil seiner Krimireihe abgeliefert. Mit Humor und viel Menschlichkeit wird man in die Abgründe seines Täters, aber auch in das Leben seiner Opfer eingeführt. Gut gezeichnete Figuren, nachvollziehbare Tathergänge und saubere Ermittlungsarbeit zeichnen diesen Krimi aus.
Ich konnte das Buch zuletzt überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und werde sicherlich die Folgekrimis kaufen.
Eine klare Kaufempfehlung von mir, für alle, die gespannt entspannen wollen.

Ein Serienmörder hält die Münchner Polizei auf Trab.
Das kann man wohl behaupten, bei Tatorten, die man in dieser Art nicht oft gesehen hat.

Er tötet Frauen - wahllos, lautlos, spurlos.
Was es der Polizei noch schwerer macht.

Dabei lenkt er den Verdacht absichtlich auf den ahnungslosen Thomas Mattern.
Was für eine Gemeinheit habe ich mir gedacht und mich in Thomas Mattern hineinversetzt.

Sein nächstes Opfer wird Barbara Stein sein, die große Liebe von Thomas Mattern.
Ich fand die Liebesgeschichte wunderbar.

Kann Mattern sie retten?
Verrate ich nicht. :)

Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt ...
Allerdings und das Spiel ist grausam spannend.