Spannend bis zur letzten Seite!

Die Glücksbäckerei – Die magische Verschwörung - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei – Die magische Verschwörung
von Kathryn Littlewood

Zuckersüßes Buch!!!!!

Die Glücksbäckerei - Die magische Verschwörung - ist das 3. Band der Glücksbäckerei. Die 2 ersten wurden von mir und meiner Tochter verschlungen. Wir waren wieder mal verzaubert! Es hat 384 Seiten und ist im FISCHER KJB Verlag erschienen.

Bücher:

Band 1 - Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch
Band 2 - Die Glücksbäckerei - Die magische Prüfung
Band 3 - Die Glücksbäckerei - Die magische Verschwörung

Autor:

Kathryn Littlewood ist Schriftstellerin, Schauspielerin und Comedian, lebt in New York, arbeitet oft in Los Angeles – und hat eine ebenso große Schwäche für pain au chocolat wie für Kinderbücher. Sie ist eine leidenschaftliche Köchin, aber eine fürchterliche Bäckerin und gibt zu, dass ihr noch nie ein Kuchen geglückt ist. Essen tut sie ihn dennoch für ihr Leben gern!

Kurze Inhaltsangabe:

Rose war nun die berühmteste Bäckerin der Welt nachdem sie gegen Tante Lily bei der Backmeisterschaft in Paris gewonnen hat. Das magische Rezeptbuch ist nun wieder bei Rose und ihrer Familie. Rose fühlt sich seitdem leer und möchte nicht mehr backen und wünscht sich dies auch noch. Eine Nachricht versetzt die Familie in Angst und Schrecken.  Ein neues Gesetz wurde erlassen. Somit mussten die kleinen Bäckereien schliessen. Oh nein, war das ihr Wunsch, hat er dies verursacht? Doch Rose gibt nicht auf, sie verteilt kostenloses Gebäck in Clamaty Falls, die Menschen brauchen sie und ihre tollen Backwaren. Doch da geschieht es, Rose wird zusammen mit dem Kater Gus von dem mysteriösen Mr. Butter entführt. Er will die Bevölkerung manilulieren und so die Weltherrschaft übernehmen. Rose soll 5 Rezepte perfektionieren die ihre Tante zuvor vermasselt hat. Was will Mr. Butter mit diesen 5 Rezepten anfangen, was bewirken sie und was hat er damit vor? Wird es Rose gelingen die Rezepte zu verfeinern und vielleicht was dagegen zu erfinden?  Was geschieht in der Zeit mit ihrer Familie? Wird am Ende alles gutgehen? Auf was für welchen Abenteuer wird Rose noch stoßen? Das müsst ihr selbst herausfinden, sonst nehme ich auch die Spannung.

Fazit:

Meine Tochter und ich waren auch in diesem hoffentlich nicht letzten Teil total verzaubert. Das Ende ist ein wenig offen, vielleicht kommt da nochwas. Der Schreibstil und die Geschichte waren wieder locker, flüssig und spannend aufgebaut bzw. geschrieben. Man würde praktisch in den Bann von Rose eingezogen. Man denkt man wäre dabei. Wir haben mitgefiebert ob Rose es schafft die Rezepte zu verfeinern und was sie noch so alles verzaubert hat. Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Man schliesst die Charaktäre wieder sofort in sein Herz. Ein magisches Buch!

Das umwerfend schöne Cover hat uns wiedermagisch verzaubert. Wieder mal so toll gelungen, pink, rosa grün, so tolle Farben, zusammen mit den Zeichnungen und dem Glitzer wieder toll kombiniert. Wir haben öfters das Cover beim Lesen anschauen müssen.

Auch dieses Buch eine absolute Kaupfempfehlung!!!!!