Spannend bis zur letzten Seite

Schattenjunge - Carl-Johan Vallgren

Schattenjunge
von Carl-Johan Vallgren

Wer Spannung und eine etwas andere Geschichte sucht, ist hier richtig. Das Interesse an Voodoo kann auch behilflich sein :)

Das Cover hat mich nicht wirklich gleich in den Bann gezogen auch der Titel ist etwas rätselhaft und gibt nicht gleich her auf was man sich wohl einstellen kann. Beides wird aber im Buch eine Verbindung bekommen.

Katz der Hauptprotagonist im Buch, ist ein etwas eigenbrödlerischer Mensch mit einer sehr aufregenden aber auch teilweise ungeklärten Vergangenheit. Er ist einem nicht immer super sympathisch, führt einen aber durch die spannende Handlung mit einem guten Blick für das Detail. Der Schreibstil ist allgemein total gut, ich bin bei Pausen immer wieder sehr gut reingekommen, wollte aber eigentlich das Buch kaum ablegen.

Die Story wirkt teilweise abgedreht, fasst aber immer wieder Fuß und hält den Leser somit im Bann. Vor allem wird hier nicht nur Wert auf den Thrill gelegt, sondern man merkt: es ist gut recherchiert worden. Im Bereich Voodoo, Drogenabhängigkeit oder auch Militär und Geschichte. Was ich einfach toll finde.

Fazit:

Das Buch ist Action/Thriller-Fans einfach ans Herz zu legen, die auch mal einen etwas anderen Protagonisten abhaben können.