Rezension

Spannend bis zur letzten Seite

Escape - Jennifer Rush

Escape
von Jennifer Rush

Bewertet mit 4 Sternen

Ich bin mit völlig anderen Vorstellungen in dieses Buch gestartet. Erwartet habe ich eine ganz gewöhnliche Dystopie a là Panem oder Die Bestimmung - da habe ich mich allerdings gründlich getäuscht. Für ein Jugendbuch finde ich die Geschichte manchmal schon echt brutal: es wird geschossen, gemordet und gekämpft und es fließt eine ganze Menge Blut. 
Dafür, dass ich von einem ganz anderem Buch ausgegangen bin, hat mir die Geschichte sehr gefallen. Es war spannend und interessant und ich habe dieses Buch verschlungen (auch wenn manchmal ein bisschen zu viel Jugendliebe im Spiel ist, meiner Meinung nach). Ich freue mich auf den zweiten Teil und hoffe, dass er das Niveau des ersten Buches halten kann. Für Leser, die auf die etwas anderen Jugendbücher mit viel Action stehen ein absoluter Lesetipp.