spannend bis zur letzten Seite mit ausdrucksstarken Charakteren

Verdeckte Gerechtigkeit -

Verdeckte Gerechtigkeit
von Lynn H. Blackburn

Was für ein Pageturner. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es startet schon so spannend und wirft anfangs viele Fragen auf, die auch wirklich erst ganz am Ende geklärt werden, auf eine Art, mit der man nie gerechnet hat. Währenddessen erlebt man die Strategie und Undercoveragentin Heidi Zimmerman (Spitzname Zim) voll in ihrem Element und mit ihrer ganz eigenen Geschichte, denn sie hat eine ganz persönliche Abrechnung. Sie ist unglaublich mutig, obwohl sie eine schlimme Vergangenheit erleben musste. Und obwohl sie sich anderen gegenüber oft verschließt, ist es schön, hinter die Kulissen gucken zu können und eine Frau zu entdecken, die man einfach ins Herz schließen muss. Genau wie ihr Team an ihrer Seite inkl. ihrem Onkel, auch mit trockenem Humor, aber einem großen Beschützerinstinkt.
Die Harrisons, die sie zu schützen hat, entpuppen sich als eine Familie, die man nur ins Herz schließen kann. Angefangen bei der kleinen Maggie, die so herrlich offen und ehrlich ist, aber nicht verzogen oder püppchenhaft, ihre lustige und aufgeweckte Tante Caroline, die immer für einen Scherz zu haben ist und ihr alleinerziehender Vater Blake, ein richtiger Familienmensch, liebevoll, aufmerksam, sensibel und einen absolut trockenen Humor besitzt, über den man so herrlich lachen kann.
All die Wendungen der Geschichte, das Tempo und die Spannung, die Seite um Seite wachsen, plus das Thema Glauben und was tun, wenn man Zweifel hat, sind einfach gut kombiniert und mit genau der richtigen Prise Humor und Romantik zu einem perfekten Thriller kreiert. Eigentlich ist diese Geschichte aus einem Wettbewerb entstanden, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt und die weiteren Bücher von ihr zeigen, dass sie eine tolle Autorin ist, deren Bücher absolut lesenswert sind und süchtig machen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung und obwohl das Cover noch ein wenig mehr auf die Geschichte hätte eingehen können, passt der Titel sehr gut zur Erzählung.
Für mich klare Leseempfehlung!