Spannend bis zur letzten Sekunde.

Menschenjagd - Stephen King

Menschenjagd
von Stephen King

Klappentext von Amazon:
Die ultimative Gameshow: Wer verliert, ist tot

Reality-TV im Jahr 2025: In der Gameshow Running Man werden die Kandidaten zu Freiwild – gejagt von einem Killerkommando und der ganzen Nation. Wer überlebt, gewinnt eine Milliarde Dollar – und wird er dabei selbst zum Mörder, gibt es einen Bonus obendrauf. Benjamin braucht das Geld, um seine todkranke Tochter zu retten. ER weiß, dass es noch nie einen Überlebenden gab …

Mein Fazit:
Richards ist ein sehr direkter Mensche und äußert sich dementsprechend auch so. Man gewinnt Ihn im laufe des lesens lieb und fiebert mit Ihm mit. Ich muß sagen das dieses Buch auf Platz drei meiner Lieblinge von Kings geschriebene Werke aufgestiege ist. Ich bin restlos begeistert. Es wird gemunkelt das King sich die Idee für dieses Buch aus dem Deutschen Fim "Das Millionenspiel" geholt haben soll. Nach "Menschenjagd" wurde wieder ein Film veröffentlich mit dem Namen "Running Man" indem auch Arnold Schwarzenegger mitspielt.
Alles die dieses Buch noch nicht gelesen haben würde ich empfehlen dieses nachzuholen.
Folgenese Punkte vergebe ich:
Für das Schreibstil ganze 5 Sterne, es war flüssig geschrieben und so wie ich King auch kenne, auf seine ganz individuellen Art niedergeschrieben. Ich liebe sein Schreibstil.
Die Charaktere vergebe ich auch ganze 5 Sterne, sie hatten alles was man sich wünscht, charm, karakter und humor. ;-)
Die Atmophäre würde ich am liebsten mit 10 Sterne geben, aber da dies nicht geht, vergebe ich hier auch ganze 5 Sterne. Sie hat permantent in der Luft geknistert, so soll es auch sein, eine reine Achterbahnfahrt.
Für die Idee verge ich leider nur 3 Sterne, da ich nicht wirklich einschätzen kann ob er diese Idee wirklich aus eigenem Kopf entstanden ist.
Für das Cover leider nur 2 Sterne, ich habe das Richard Bachman Buch und finde nur einen Schuhabdruck zu wenig.
Komme dadurch auf 4 ganze Sterne ;-) Also was will man den mehr. ;-)