Spannend, düster und geheimnisvoll! Ich habe jede Seite so sehr geliebt!

Kingsfall - Katie Weber

Kingsfall
von Katie Weber

Savannah

Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich aufPrestigegestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer vonPrestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Kaylan

Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand vonPrestigewissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.

Meinung:

Cover

Das Cover ist einfach unfassbar schön und hat mich direkt angesprochen, als ich es das erste mal erblickt habe.

Der schwarze Hintergrund lässt auf die Düsterheit im Buch schließen und macht die Geschichte sehr spannend. Zudem liebe ich die Schriftart und die gesamte Aufmachung im Buch sehr, da sich immer wieder kleine Details in die einzelnen Kapitel schleichen.

Ich muss wirklich sagen, dass ich mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, wurde jedoch schon nach den ersten Seiten total mitgerissen und wollte gar nicht mehr aufhören, so gut war es.

Katie Weber konnte mich total fesseln und für kurze Zeit in eine andere Welt entführen. Sie schreibt locker, luftig und doch düster und spannend, sodass man die Geschichte einfach nicht mehr weglegen kann.

Zudem konnte ich mich durch den Perspektivenwechsel sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen und deren Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.

Handlung

Ich fand die Handlung war wirklich sehr spannend gestaltet und hat mich direkt mitgenommen auf eine Reise.

Schon ab den ersten Seiten konnte ich mich gut mit den beiden Hauptprotagonisten identifizieren und konnte ihre Handlungen total nachvollziehen.

Einzelne Szenen machten das Buch auch wirklich spannend und gaben dem geheimen Bund ihre ganz eigene Note.

Auch, dass nicht immer alles klar war, was als nächstes passieren würde zeigte deutlich, dass die Handlung auf viele spannende einzelne Aspekte aufbaut.

Vor allem aber beim Ende war ich sehr überrascht und habe es trotzdem irgendwie total gemocht.

Charaktere

Savannah

Savannah ist ein starker und taffes Mädchen, was direkt auf den ersten Seiten klar wird. Sie hat sich ihre eigene Idee in den Kopf gesetzt und muss nun alles dafür tun um ihr selbst das Gegenteil zu beweisen.

Sie ist mutig und gibt nicht viel auf die Meinungen anderer. Zum Beispiel bleibt sie auch in ihren bequemen Klamotten, ohne sich zu verstellen.

Die Ehrlichkeit mochte ich an ihr total und auch, dass sie selbst eine Kämpferin ist und nicht so schnell aufgibt war wundervoll.

Kaylan

Er ist für mich auch ein besonderer Charakter.
Zunächst ist er super düster und geheimnisvoll, sodass ich ihn überhaupt nicht einschätzen konnte. Und doch habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen.

Er ist der Bad Boy und doch ein eher zurückgezogener Mensch, der gerne andere beobachtet. Wie er mit Savannah umgegangen ist war wirklich toll und man hat richtig die Stimmung der beiden greifen können.

Er wollte eigentlich immer nur das beste für sie und gab sich die Mühe dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen.

Ich habe wirklich beide Charaktere sehr ins Herz geschlossen.

Zusammenfassung

Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch und kann es gar nicht mehr abwarten den zweiten Band zu lesen.

Diese Spannung zwischen den Charakteren wurde wundervoll beschrieben und die Tatsache, dass ich das Buch an nur einem Tag durchgelesen habe, sagt sicherlich viel aus. Ich habe wirklich jede Seite sehr geliebt und kann euch die Reihe nur ans Herz legen!

Eine düstere Geschichte, die einem den Atem raubt!