Spannend, düster und so interessant

Maskenmacht - Lily Wildfire

Maskenmacht
von Lily Wildfire

Maskenmacht ist ein wundervolles, grandioses Buch gerade weil es anders ist, gerade weil es keine Romanze gibt. Ich liebe es und das als Romanzen-Guru!

(Meine Sicht zu dieser Geschichte zu einer halben Inhaltsangabe mutiert xD)

Brutalität und Unrecht herrscht hinter den Mauern. Schwach wie die Menschen sind, müssen sie sich auf den Schutz der Maskierten, die die Welt hinter den Mauern regieren, stützen. Der lässt allerdings zu wünschen übrig.

Mir hätte das genauso wenig gefallen wie Vaara auch wenn ich wahrwscheinlich nicht so viel Glück und Kreativität beim Überwinden der Mauer gezeigt hätte.

Liebe gibt es nur in Geschwisterlicher oder freundschaftlicher Weise. Eine Romanze wie man es normalerweise in Romanen findet, gibt es überhaupt nicht (Die Autorin warnt davor). Und dennoch liebe ich dieses Buch abgöttisch. Die Kultur, die Geschichte, die Charakter und die Beziehung ziehen mich an wie das Licht die Motte. Und ich möchte unbedingt mehr erfahren. Besonders die Maskierten haben es mir mit ihrer Kulter angetan, auch wenn ich ihren Grundcharakter abgeneigend bin.

Ich war in der Geschichte drin, konnte alles riechen schmecken sehen und mir alles bildlich vorstellen. Auch wenn das machmal nicht gerade praktisch ist, also in manchen Situationen xD auch wenn das eine interessante Erfahrung war.

Besonders Begriffe die zur Kultur gehören und die Kultur an sich sind so interessant, dass ich sie am liebsten bereisen würde.

Und oh mein Gott macht mich das Ende neugierig! So viele Fragen sind offen und unbeantwortet.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin sehr empathisch und spiele selbst bei Kleinigkeiten verrückt. Aber das hilft mir oft dabei, mich nicht so von den schlechten Dingen prägen zu lassen.

Das Cover muss ich auch lobpreisen. Es ist wundervoll brutal gestaltet. Es herrscht im Ganzen die richtige Atmosphäre. Die Maske machte mich besonders neugierig, da ich Masken liebe. Das Blut und das düstere Grau haben dem ganzen eine Ausstrahlung gegeben, die der golden leuchtene Titel abrundet. Dunkelheit und Brutalität mit der Macht- und Reichtumssucht.

Ich kann den anderen Rezensierenden zu allen Lobpreisungen zustimmen!