Spannend durch und durch

Stummes Opfer: Thriller -

Stummes Opfer: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Buch Stummes Opfer gehört zu den Zons Thrillern von Catherine Shepherd und ist mittlerweile der elfte Teil der Reihe. Jedes Buch behandelt einen separaten Fall, daher können die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und das Buch konnte durch einen tollen Spannungsbogen überzeugen. Wie es in den Zons Thrillern üblich ist, gibt es zwei Erzählstränge. In der Gegenwart versucht Oliver Bergmann mit seinem Partner einen Serienkiller zu fassen und im Zons vor ca. 500 Jahren versucht Bastian Mühlenberg das Verschwinden der Bettelweiber aufzuklären. Ebenfalls findet ein Wechsel der Perspektiven zwischen Bastian, Oliver, Anna und auch dem Täter statt. Dies gefällt mir immer sehr gut, da man einen Einblick in die Gedanken der unterschiedlichen Personen bekommt. Ich bin immer ein großer Fan von der Tätersicht und rätsle dabei immer gerne mit. Auch in diesem Fall tauchten wieder die verschiedensten Fragen in meinem Kopf auch. Wer ist der Täter? Was ist dein Motiv und wie wählt er seine Opfer aus? Nach und nach setzte sich aus der Story ein Bild zusammen und ich stellte meine eigenen Vermutungen auf.

Auch dieser Zons Thriller konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Es gab Spannung und unerwartete Ereignisse. Ebenfalls wurde auch eine interessante Thematik behandelt, die ich nicht näher nennen möchte. Alles in allem beinhaltet der Thriller alles für einige spannende Lesestunden und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen