Spannend, emotional und brutal

Najaden - Das Siegel des Meeres - Heike Knauber

Najaden - Das Siegel des Meeres
von Heike Knauber

~~Brodelnde Feuerinseln, am Meeresgrund leuchtende Steine, das unendliche Sandmeer – ein exotisches Fantasyabenteuer.
 In Heike Knaubers Roman lauert an jeder Ecke tödliche Magie, geheimnisvolle Wesen kämpfen in der Arena um Leben und Tod, und die Seiten knistern nur so vor Romantik

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt perfekt zum Buch und zum Genre.  Es ist nicht zu überladen, sondern auf seine schlichte Art und Weise perfekt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig und spannend. Manche Szenen waren mir etwas zu brutal, aber das gehörte eigentlich zum Buch dazu und hätte meist nicht anders gepasst.

Bei den Charakteren muss ich sagen, dass ich ab und an Probleme hatte, deren Handlungen und Emotionen nachvollziehen zu können, aber dann gab es auch wieder Momente, in denen man sich denkt, das hätte ich jetzt auch gemacht. Die Charaktere sind auf jeden Fall interessant und gut beschrieben.

Insgesamt sollte man sich für das Buch wirklich viel Zeit nehmen und manches erst ein Mal sacken lassen und dann weiter lesen. Wer ein Problem mit Brutalität in Büchern hat, der sollte vielleicht doch lieber die Finger von dem Buch lassen.

3,5/5 Sterne