Rezension

Spannend, emotional und eine Reise ins Verderben...

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 4.5 Sternen

Auf das neue Buch der Autorin war ich sehr gespannt. Das Buch hat mich absolut überrascht und sehr gut unterhalten.
In der Handlung lernen wir Faye und Jack kennen. Sie haben eine gemeinsame Tochter und leben auf sehr hohem Standard, da Jack ein gut laufendes Unternehmen führt. Allerdings ist die Ehe beschattet von Faye´s emotionaler und finanzieller Abhängigkeit und Jacks Narzissmus und Seitensprüngen. Faye hatte damals für ihn ihre Ausbildung abgebrochen,um ihm bei dem Aufbau seiner Firma zu helfen, ein fataler Fehler. Jack trennt sich von ihr und beginnt eine neue Beziehung. Faye will sich rächen. Eines Tages verschwindet die siebenjährige Tochter Julienne, Jack kann sich an nichts mehr erinnern und überall ist Blut...
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen. Es ist durchweg spannend und wir erleben den Handlungsverlauf auf verschiedenen Zeitebenen. Jack ist ein richtig böser Mann,den ich ganz schlimm fand. Faye fand ich anfangs sehr befremdlich,wenn man jedoch ihre Geschichte liest,lernt man sie immer besser kennen und sie wird einem sympathischer. Es gibt auch einen Teil in der Handlung,wo mir die Tränen kamen. Mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet, das hat mich umgehauen. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam,einzig die pornografischen Szenen fand ich unangenehm und auch zuviel sowie unnötig.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und vergebe 4,5 Sterne.